Damen 1 verliert zu Saisonbeginn

Die Damen 1 des VCKS starten in die neue Saison mit einigen Neuzugängen sowie jüngeren Spielerinnen aus der Damen 2. Der ebenfalls neue Trainer Peter Frischeisen steht vor der Herausforderung dieses Team auf einen Leistungsstand zu bringen und seine Vorstellungen von Volleyball in die Köpfe und Bewegungsabläufe zu bekommen. 

Und so starteten am Samstag die Damen 1 in das erste Spiel gegen den Aufsteiger TSV Ochenbruck mit der Aufgabe das Erlernte aus den Trainings umzusetzen. Der TSV Ochenbruck setzte von Beginn an die Katzwang-Schwabach Damen mit starken druckvollen Aufschlägen unter Druck, auf die die Damen nicht so recht eine Antwort fanden. Der VCKS fand nicht ins Spiel und so siegte der TSV Ochenbruck verdient mit 3:0 Sätzen.

Im zweiten Spiel gegen den Post SV Nürnberg gelang die Annahme besser, es fehlte nun jedoch auch auf allen anderen Positionen an Schnelligkeit, Präzision und Ideenreichtum. Durch Kampfgeist konnte zwar ein Satz gewonnen werden, aber es reichte schlussendlich nicht für den Spielgewinn. Der Post SV siegte mit 3:1.

Für den nächsten Spieltag am 21. Oktober heißt es, neuen Mut zu fassen und das vorhandene Potential abzurufen.