1 Punkt gegen den Tabellenführer

Am Samstag waren die Damen 1 des VCKS zu Gast in Allersberg. Mit zwei Spielen gegen den Tabellenersten (TSV Neunkirchen a.B.) und -zweiten (DJK Eintracht Allersberg) hatten sie an diesem Tag eine herausfordernde Aufgabe.

Allersberg spielte im ersten Spiel stark auf. Der VCKS hatte Probleme mit der Annahme und Abwehr und konnte dadurch nicht den nötigen Druck im Angriff aufbauen. Nach zwei verlorenen Sätzen kämpften sich die Katzwang-Schwabach Damen im dritten Satz besser ins Spiel und konnten mit druckvollen Aufschlägen und Angriffen den Satz für sich entscheiden. Am Ende reichte es jedoch nicht und Allersberg gewann deutlich mit 3:1.

Die Damen 1 des VCKS ließen sich dadurch jedoch nicht die Laune verderben und starteten mutig im zweiten Spiel gegen den TSV Neunkirchen. Aufschlagserien setzten Neunkirchen unter Druck und durch saubere Annahme und gute Abwehraktionen konnte der VCKS mutig und locker aufspielen. Verdient holten sie sich die ersten beiden Sätze. In Satz 3 wachte Neunkirchen jedoch auf und es begann ein umkämpftes Spiel, bei dem um jeden Punkt gekämpft wurde. Neunkirchen hatte die Nase vorn und gewann den 3. Satz. Der 4.Satz entwickelte sich zu einem spannenden Punkt und Punkt Krimi. Trotz toller Blockaktionen fehlte dem VCKS auf den letzten Metern der nötige Mut und auch die Kräfte ließen nach, so dass der 4.Satz 26:28 zugunsten Neunkirchen ausging. Im entscheidenden Tie-Break führten die Katzwanger Damen zuerst deutlich, hatten dann jedoch ein Tief mit vielen Eigenfehlern, so dass das Spiel leider nicht gewonnen werden konnte. Trotz einem weinenden Augen aufgrund der verschenkten Punkte war es eine starke Teamleistung der VCKS Damen und die positive Entwicklung des Teams um Peter Frischeisen ist deutlich zu sehen.

Jetzt heißt es am nächsten Heimspieltag am 24.Februar wichtige Punkte zur Sicherung des 6.Ranges zu holen. Über Unterstützung durch Fans freuen sich die Damen!

Es spielten: Alica Fink, Bianca Peipp, Claudia Kulessa-Ruppert, Diana Wimmer, Emma Rieger, Kerstin Wild, Lena Engeter, Lena Lehmphul, Nici Schlagenhaft, Ruth Schweitzer; Trainer: Peter Frischeisen