Interne Rangliste rausgespielt

Der Spielplan sorgte für ein bisschen Bayernliga-Atmosphäre: Weil kurz vor der Saison ein Team zurückgezogen hatte, finden in der Bezirksklasse Süd nun mehrere Spieltage statt, an denen vier Teams für jeweils nur ein Spiel anreisen müssen. Terminlich war das auch schwierig, aber auf diese Weise konnten die beiden Bezirksklassen-Mannschaften vom VC Katzwang-Schwabach ihr erstes Duell quasi als Vorband zur Bayernliga-Begegnung der Damen bestreiten: Auf's große Feld!

Zuschauer waren auch einige da, und dass alle gewinnen wollten, versteht sich von selbst. Zumal sich die Dritte ihrem neuen Trainer Tobias Ruska auch möglichst gut präsentieren wollte. Zumindest das gelang: Die Jungs zeigten einen grandiosen Einsatz und kämpften um jeden Ball.

Allerdings stellte die Zweite unter Beweis, dass sie nicht umsonst die kleinere Ordnungszahl hat. In drei Sätzen schafften sie es trotz drei verschiedener Aufstellungsvarianten immer, die Dritte auf Distanz zu halten - wenngleich sie zwischendurch gerne mal ein wenig nachlässig agierten. Diese Chancen nutzte die Dritte immer umgehend und konnte sogar mal eine Führung erspielen. Am Ende war die Sache aber doch recht klar: Mit 25:14, 25:18 und 25:14 verbuchte die zweite dann doch einen klaren Sieg.

Für die Dritte spielten: Matthias Emrich, Daniel Forster, David Fresz, Bastian Hübner, Heiko Hubert, Paul Kaltenegger, Nick Kemmelmeyer, Moritz Rengert, Julian Stahl, Wolfgang Storck; Trainerteam: Tobias Ruska, Kevin Haas

Für die Zweite spielten: Matthias und Michael Benkert, Ulrich Depser, Benedikt Freund, Justus Gentner, Yannick Hemmeter, Christian Kalies, Thomas Schiele, Silvan Schiffermüller; Trainerin: Gabriele Stallwitz