Die U-18 verabschiedet sich mit zwei Siegen in die Weihnachtsferien

Am Sonntag, den 10.12.2017 reisten die Jungs des VCKS ins verschneite Bad Windsheim, um endlich die nötigen Punkte für die mittelfränkische Meisterschaft einzufahren.

Im ersten Spiel ging es gegen die Hausherren und früh, konnten sich die VCler einen satten Punktevorsprung erarbeiten. Besonders hervorzuheben war das perfekte Zusammenspiel von Lukas Zwack und dem an dem Tag sehr effektiven Diagonalangreifer Joas Bauernschmidt. Die Jungs gefielen auch durch druckvolle Aufschläge, vor allem in Person von Basti Schwalm und konzentriertes Angriffsspiel. Schnell war der erste Satz unter Dach und Fach, und die Anzeigentafel zeigte den deutlichen Spielstand von 25:12 an. Der zweite Satz ging ähnlich furios los wie der erste, und schnell war klar, dass der Sieger dieses Spiels nur der VCKS heißen kann. Johannes Strauß, der Libero, gefiel an dem Tag durch eine saubere Annahme und ordentliche Abwehrarbeit. Nach nur knapp 30 Minuten ging auch dieser Satz mit 25:12 an unsere Jungs und der erste Sieg in diesem Jahr war somit eingefahren.
Im zweiten Spiel hieß der Gegner TV Erlangen. Recht sorglos und mit unnötig vielen eigenen Fehlern machten die Jungs vom Volleyballclub sich das Leben sehr schwer. Vor allem durch etliche Aufschlagsfehler brachten sie den TV Erlangen immer wieder ins Spiel zurück. Dennoch ging der erste Satz recht souverän mit 25:15 an den VC Katzwang-Schwabach. Im zweiten Satz fehlte bei allerdings die nötige Konzentration, und es wurden viele sehr einfache Fehler begangen. So zeigte die Anzeigetafel zwischenzeitlich einen 4 Punktevorsprung für die gegnerischen Erlanger Jungs an! Aber durch starke Angriffe, vor allem durch unsere Außenangreifer und den Diagonalspieler kämpften wir uns wieder ins Spiel. Beim Stande von 23:23 ging Joas zum Aufschlag und besorgte durch zwei super Aufschläge das 25:23 und den 2:0 Endstand. So kann es im neuen Jahr gerne weitergehen.

Es spielten: Lukas Zwack, Joas Bauernschmidt, Johannes und Simon Strauß, Basti Schwalm, Tobias Karl, Manuel Stallwitz, Lutz Hager; Trainer: Benedikt Freund