Endlich ein Sieg in Marktredwitz

Am vergangen Samstag reisten die Damen des VC Katzwang Schwabach nach Marktredwitz.
Aus zahlreich vorausgegangen Spielen, wusste man, dass dies kein leichtes Unterfangen wird, da man es mit einer heimstarken Mannschaft in einer ungewöhnlichen Halle zu tun bekommt.
Mit veränderter Startaufstellung schickte Trainer Peter Frischeisen die Mannschaft in den ersten Satz. Manuela Frischeisen wechselte auf die Diagonalposition und Servet Irizleitete als Zuspielerin das Spiel. Mit druckvollen Angriffen, einer stabilen Annahme und gut gestellten Blocks machten es die Katzwang Schwabacher dem Gegner nicht leicht ins Spiel zu finden. Gegen die Angriffe von Manuela Frischeisen fand der Gegner kein Mittel und so holte man sich verdient den ersten Satz mit 25:19.
Angefeuert von den Fans wollte sich Marktredwitz nicht geschlagen geben und fand im zweiten Satz besser ins Spiel. Hart umkämpfte Ballwechsel prägten hier das Spiel, es fand ein Kopf an Kopf Rennen statt. Die Angreifer von Katzwang Schwabach blieben nun öfter im gegnerischen Block hängen. Druckvolle Aufschläge und der Siegeswille führten allerdings zum 25:22 Satzgewinn.
Im dritten Satz wollte Peter Frischeisen dem Gegner eine veränderte Mannschaft präsentieren. Elke Hammer versenkte auf Außen die Bälle, Christine Kirchgässner auf der Diagonalen und Manu Frischeisen auf der Mitte. Die Stricke im Zuspiel zog in diesem Satz Eva Kossack. Ähnlich wie im zweiten Satz wurde es ein enger Kampf mit guten Abwehraktionen, der zu Gunsten vom VC Katzwang Schwabach mit 25:21 entschieden wurde.

Nach diesem Spiel steht die Mannschaft von Frischeisen nach wie vor ungeschlagen an der Tabellenspitze. Muss aber weiter hart arbeiten, um die kommenden Aufgaben zu meistern.
Nächsten Samstag wartet in Bamberg die nächste heimstarke Mannschaft, der man Paroli bieten will.

Es spielten: Manuela Frischeisen, Marina Görzen, Verena Hüttinger, Christine Kirchgässner, Eva Kossack, Daniela Reif, Servet Iriz, Susann Schäfer, Elke Hammer, Alica Wild

Trainer: Peter Frischeisen