VCKS Damen weiterhin auf der Erfolgsspur

Nach dem Ausrutscher letzte Woche in Eibelstadt wollten die Damen des VCKS gegen Regenstauf wieder zeigen, wieso sie auf dem ersten Tabellenplatz der Bayernliga Nord stehen. Trainer Frischeisen standen bis auf Natascha Schäfer alle (unverletzten) Spielerinnen zur Verfügung.

Relativ ausgeglichen begann der erste Satz. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Mit guten Aufschlägen erarbeiteten sich die Damen des VC Katzwang Schwabach jedoch einen immer besseren Vorsprung und gewannen den ersten Satz mit 25:22.

Lange Ballwechsel zeichneten den zweiten Satz aus, die meistens jedoch zu Gunsten von Regenstauf gingen. Durch diese gewonnenen Punkte stärkte sich der Gegner und holte immer mehr auf (21:21). Beim Stand von 23:23 nutze Trainer Frischeisen seine letzte Auszeit und motivierte die VCKS Damen konzentriert und stabil zu bleiben. Dies setzten die Volleyballerinnen durch und gewannen knapp auch den 2. Satz (27:25).

Im dritten Satz lies die Konzentration nach. Die wackelnde Annahme führte dazu, dass kein guter Spielzug aufgebaut werden konnte. Viele Leichtsinnsfehler auf Schwabacher Seite machten es dem Gegner einfach sein Spiel aufzubauen. Somit ging der dritte Satz mit 25:19 an den Gastgeber aus Regenstauf.

Der vierte Satz sollte nun der letzte werden. Es musste eine starke Mannschaftsleistung geboten werden um als Sieger vom Platz gehen zu können. Die Damen des VCKS starteten mit druckvollen Angriffen. Gute Block- und Abwehraktionen machten es dem Gegner schwer Punkte zu machen. So zog die Katzwang-Schwabacherinnen davon und gewannen den Satz (25:19) und somit das Spiel mit 3:1.

Nächsten Samstag um 19 Uhr geht es dann gleich mit einem Heimspiel gegen den TV Unterdürrbach weiter. Die VCKS Damen 1 freut sich über zahlreiche Fans.

Es spielten: Verena Hüttinger, Susann Schäfer, Manuela Frischeisen, Christine Kirchgässner, Eva Kossack, Daniela Reif, Alica Wild, Servet Iriz, Elke Hammer, Marina Görzen

Trainer: Peter Frischeisen
Co-Trainer: Luisa D'Orfeo, Maria Neumüller