Der Jubel kann weiter anhalten

Auch letzten Samstag den 17.11.2018 durfte die zweite Damenmannschaft des VCKS erneut ihr Können unter Beweis stellen. In Veitsbronn spielten die Damen 2 gegen die Heimmannschaft des ASV Veitsbronn sowie gegen die noch unbekannte Damenmannschaft des TSG Geslau-Buch.

Um an den bisherigen Erfolg anzuknüpfen, ging es top motiviert im ersten Spiel des Tages gegen die Heimmannschaft Veitsbronn. Mit scharfen Angaben konnten die Mädels des VCKS die Spielerinnen des ASV Veitsbronns unter Druck setzen. Trotz einer agilen und flinken Abwehr konnten die noch recht jungen Mädels des ASV dem abwechslungsreichen Stellungsspiel nicht Stand halten. Der erste Satz ging mit 11 zu 25 Punkten an die Gäste. Auch im zweiten Satz konnte sich die Damen 2 des VCKS relativ frühzeitig von den Gegnern absetzen. Risikobereitschaft im Angriff sowie in Aufschlag hatte einen recht deutlichen Sieg (25:13) zur Folge. Verunsicherte Gegner und ein sicheres Auftreten des Volleyball Clubs Katzwang Schwabachs, trug im dritten Satz zu einem eindeutigen 3:0 Sieg bei (25:9).

Im zweiten Spiel gegen den TSG Geslau-Buch erhoffte man sich ein ähnliches Ergebnis. Auch hier versuchte die Damenmannschaft des VCKS mit druckvollen Angriffen und variablen Aufschlägen die Annahme der Gegner zu stören. Dies gelang bereits im ersten Satz so gut, dass dieser mit 25 zu 9 beendet werden konnte. Auch im zweiten Satz machten den Mädels von Geslau-Buch das schnelle Angriffsspiel über die Mitte zu schaffen (25:12). Trotz einiger guter Abwehrszenarien erlag der TSG dem VCKS auch im dritten Satz mit 25:12. Schlussendlich konnten die Damen zwei des VCKS erneut einen 3:0 Doppelsieg auf ihrem Konto verbuchen und mit 6 Punkten nach Hause fahren.