Auswärtssieg bei Team Mittelfranken.

Am 01.12.2018 stand für die Erste Herren-Mannschaft vom VC-Katzwang-Schwabach das Auswärtsspiel gegen das Team Mittelfranken auf dem Spielplan. Nach fünf Wochen Pause war es wichtig, gegen die U16 Auswahl gut ins Spiel zu kommen. Der VC startete konzentriert in das Spiel und ging schnell mit 10:6 in Führung. Aufgrund einer souveränen Mannschaftsleistung in Annahme, Abwehr und Angriff ging der erste Satz mit 25:15 an den VC. Im zweiten Satz konnte das Team Mittelfranken durch druckvolle Aufschläge das Spiel lange offenhalten (9:8, 11:12, 15:17). Am Ende setzte sich aber wieder die Erfahrung der VC´ler durch und so ging auch dieser Satz deutlich mit 25:17 an die "Gäste". Der dritte Satz begann erneut ausgeglichen. Durch eine gute Aufschlagserie von Michael Jäggle konnte sich der VC aber mit 15:7 absetzen. Am Ende leistete sich der VC zwar einige Nachlässigkeiten, sicherte sich aber den Satz mit 25:21 und somit das Spiel mit 3:0.

Es spielten: Fink, Bauer, Mulakhel, Kauppert, Kemmelmeyer, Redon, Rengert, Steib, Treuner, Jäggle
Trainer: Kauppert.