Zum zweiten Spieltag der U13 weiblich reiste der VC Katzwang-Schwabach als Tabellenführer nach Bad Windsheim. Das erste Spiel gegen Bad Windsheim konnten Maja Feuerlein, Emma Depperschmidt und Kaija Kauppert mit guten Angaben und wenig Eigenfehlern mit 2:0 Sätzen für sich entscheiden (15:25, 25:12).
Im zweiten Spiel trafen die Mädels vom Volleyballclub Katzwang-Schwabach auf dem größsten Favoriten um die Tabellenspitze, den TSV Ansbach 1. Bereits kurz nach Beginn des ersten Satzes musste Schwabach eine verletzungsbedingte Auszeit nehmen. Dies kostete wertvolle Punkte, weiterhin konnten die Gegerinnen aus Ansbach sich durch sehr kurz übers Netz gespielte Bälle einen Vorteil verschaffen. Der erste Satz wurde mit 17:25 verloren. Im 2. Satz zeigten nun die Schwabacher Volleyballerinnen ihre Stärken in der Abwehr und in der Annahme (25:18). Im dritten Satz entwickelte sich ein dramatisches Spiel, das wegen mehrerer kleiner Verletzungen der VC-Spielerinnen mehrfach unterbrochen werden musste. Mit großem Kampfgeist kehrten die Mädels immer wieder aufs Feld zurück, eine Auswechslung war bei fehlendem Ersatz nicht möglich. Die Schwabacher Mädchen gingen sogar in Führung und hatten 5 Matchbälle. Doch die Konzentration war nicht zu halten, der entscheidende dritte Satz ging mit 16:18 Punkten äußerst knapp verloren. Die U13 Mädels haben an diesem Spieltag ihren Team- und Kampfgeist unter Beweis gestellt.
Wir würden uns sehr über weiteren Nachwuchs freuen. Interessierte Mädchen und Jungs sind herzlich eingeladen, am Training teilzunehmen, welches freitags von 15:30 bis 17 Uhr in der Schwabacher Hochederhalle stattfindet.