Doppelsieg für die U13 männlich

Die U13 männlich hattte ihren zweiten Spieltag in der Bezirksklasse in Allersberg.

Das erste Spiel stand gegen Jungs von der SG Rothsee Towers aus Allersberg an. Mit sicheren Aufschlägen und guter Abwehr konnten beide Sätze sicher gewonnen werden (2:0, 25:19, 25:18)

Im zweiten Spiel mussten die Spieler vom VC gegen den TSV Neunkirchen am Brand antreten.

Am Anfang waren die Jungs zu unkonzentriert, und der Gegner konnte viele Punkte machen. Schon stand es 2:7 gegen den Volleyballclub! Betreuer Paiwand konnte durch motivierende Worte in der Auszeit die Jungs wieder in die Erfolgsspur bringen. Sie kämpften sich Punkt um Punkt zum Ausgleich mit 7:7 Punkten und dann weiter bis zum Sieg 25:19. Das war ihr erster Doppelsieg. Toll, was die VC-U13 männlich Spieler nach knapp einem Jahr Training geschafft haben. 

Es spielten Niklas Deyle, Tobias Haupt, Felix Kainz, Luis Stadler, Betreuer: Paiwand Ezadeen A. Alakareem

Wir würden uns sehr über weiteren Nachwuchs freuen. Interessierte Mädchen und Jungs sind herzlich eingeladen, am Training teilzunehmen, welches freitags von 15:30 bis 17 Uhr in der Schwabacher Hochederhalle stattfindet.