Am 12.1. trafen sich in der Hochederhalle die weiblichen U12 Volleyballerinnen (U12 / 1 und 2) zum letzten regulären Spieltag.
Die U12 weiblich 1 hatte bisher alle Spiele gewonnen und musste auf dem Weg zur Mittelfränkischen Meisterschaft noch 2 Spiele absolvieren.
Als erstes traten die Spielerinnen der U12-1 Maja Feuerlein und Julia Wawarta gegen den TSV Zirndorf an. Die Schwabacher Mädchen konnten auch an diesem Spieltag wieder mit starken Aufschlägen und wenig Eigenfehlern punkten. So konnten sie in zwei Sätzen mit 25:9 und 25:11 das erste Spiel für den VC Katzwang-Schwabach gewinnen. Die nächsten Gegnerinnen vom Post SV Nürnberg hatten der Spielweise der Mädels vom VC noch weniger entgegenzusetzen: 25:4 und 25:6 in rekordverdächtigen 23 Minuten.
Damit fahren die Spielerinnen am 16.2. als Tabellenerster und jetzt auch als Favorit auf die Mittelfränkische Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch Mädels!!!
Die Mannschaft U12-2 trat mit Magdalena Karl, Francesca Lazea und Carolin Müller an. Im ersten Spiel trafen sie mit dem DJK Allersberg auf ebenbürtige Gegnerinnen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel das die Mädchen vom VC Katzwang-Schwabach durch sicherere Aufschläge und auch einige schöne Spielzüge verdient gewinnen konnten (25:14, 25:19).
Im zweiten Spiel gegen die erste Mannschaft des SV Rednitzhembach waren die Schwabacher Spielerinnen leider chancenlos. Die Mädels aus Hembach zeigten starke Aufschläge und waren auch technisch überlegen (14:25 und 11:25).
Die U12 -2 Mädchen zeigten in ihrer ersten Volleyballsaison eine deutliche Steigerung des Spielverständnisses und der Aufschläge. Somit werden wir in der nächsten Saison sicher von weiteren gewonnenen Spielen berichten können.