Mit großen Siegeswillen den 2. Platz bei der Mittelfränkischen Meisterschaft erkämpft

Am 02.02.2020 fand als Höhepunkt der Volleyballsaison in Ansbach die Mittelfränkische Meisterschaft U13 statt.
Die U13 Volleyball-Mädels vom VC Katzwang-Schwabach mussten in der Vorrunde gegen den SV Rednitzhembach und den ASV Veitsbronn antreten. 

In das erste Spiel gegen Veitsbronn starteten die Volleyballerinnen mit einigen Unsicherheiten und mit viel Aufregung.  Das Spiel war bis Mitte des ersten Satzes sehr ausgeglichen.  Am Ende konnte sich die VClerinnen mit drei guten Aktionen den Satz zum 25:22 sichern. Dann war der Knoten geplatzt, die Mädchen aus Schwabach machten wenig Eigenfehler und der zweite Satz ging sicher mit 25:14 an sie. 
Die befreundeten Volleyballerinnen aus Rednitzhembach und Schwabach mussten nun zu einem Derby antreten. Beide  Mannschaften zeigten gute Abwehraktionen und es kam zu spannenden Ballwechseln. Die Mädels vom VC Katzwang-Schwabach spielten etwas gezieltere Bälle im Angriff und konnten das Spiel mit 25:17 und 25:20 für sich entscheiden. 

Nun ging es direkt ins Finale gegen den TSV Ansbach 1. Die U13 Mädchen aus Schwabach starteten sehr nervös in die Begegnung.  Sie machten viele Eigenfehler, während die Ansbacherinnen mit starken Aufschlägen direkt punkteten. So ging der erste Satz mit 25:17 nach Ansbach. 

Die Volleyballerinnen vom VC wollten sich jedoch so schnell nicht geschlagen geben. Sie kämpfen sich im zweiten Satz Punkt für Punkt einen Vorsprung heraus und unter großem Jubel wurden die Ansbacherinnen mit 25:16 in einen dritten Entscheidungssatz gezwungen. 
Auch die Ansbacherinnen waren nun nervös und der dritte Satz war vollkommen ausgeglichen.  Beide Seiten zeigten großen Kampfgeist und höchsten Einsatz. Am Ende mussten sich die Volleyballerinnen aus Schwabach knapp mit 12:15 geschlagen geben. 
Sie können jedoch sehr stolz sein, der zweie Platz bei der Mittelfränkischen Meisterschaft bedeutet die verdiente Teilnahme an der Nordbayerischen im März.

Es spielten : Emma Depperschmidt, Maja Feuerlein, Kaija Kauppert, Amelie Lotter
Trainer: Stephan Schröder