Die Mädchen vom VC Katzwang Schwabach reisten am Wochenende als Titelverteidiger und Favorit nach Ansbach zur Mittelfränkischen Volleyballmeisterschaft U12.
In der Vorrunde hatten Maja Feuerlein und Julia Wawarta in der Bezirksliga bereits acht Siege ohne Satzverlust errungen.
Die Vorrunde der Meisterschaft konnte ebenso mit zwei eindeutigen Siegen gegen den FC Dombühl (2:0 Sätze, 25:5 und 25:15 Punkte) und den SV Rednitzhembach 2 (2:0 Sätze mit 25:4 und 25:13 Punkten) gewonnen werden.
Als Gruppenerster war nun das Finale gegen die Volleyball Mädchen vom TSV Ansbach erreicht. Die Gegnerinnen waren in der anderen Bezirksliga ebenfalls ungeschlagen und es wurde ein spannendes Finale erwartet.
Hier zeigten die U12-Volleyballerinnen aus Schwabach ihr wahre Klasse. Die Ansbacherinnen wurden mit scharfen Aufschlägen von Maja Feuerlein unter Druck gesetzt. Die Aufschläge der Gegner wurden von einer starken Annahme durch Julia Wawarta entkräftet. So ging der 1. Satz mit 25:12 eindeutig an die Schwabacherinnen.
Auch im zweiten Satz konnte der TSV Ansbach kein Mittel gegen den konsequenten Spielaufbau der VClerinnen finden. Die Gegnerinnen wurden durch variable Bälle geschickt und souverän ausgespielt. Der zweite Satz konnte dann ebenso eindeutig mit 25:13 gewonnen werden.
Somit sind die U12 Mädchen des VC-Katzwang Schwabach zum zweiten Mal nach 2019 Mittelfränkischer Volleyball Meister ihrer Altersklasse.
Herzlichen Glückwunsch Mädels !!!
Spielerinnen: Maja Feuerlein, Julia Wawarta
Trainer: Stephan Schröder und Anja Feuerlein