Zack Boom! Damen 1 holt sich zwei Siege am ersten Heimspieltag

Mit überraschend vielen Zuschauern konnte die Damen 1 des VC Katzwang-Schwabach am Samstag den ersten Heimspieltag beschreiten. Dank der großen Anzahl an Spielerinnen, dem Luxus von zwei Trainern und hoher Motivation ging es richtig ab!

Im ersten Spiel trafen die Katzwang-Schwabacherinnen auf die Mannschaft des DJK Allersberg. Von Beginn an zahlten sich die Trainings nach dem letzten Spieltag aus. Kommunikation und Bewegungsabläufe liefen deutlich besser und gaben der Heimmannschaft die nötige Sicherheit, um sich den Satz zu sichern (25:15). Durch starke Angriffe der Diagonalspielerin Sandra Hasenfratz und klare Ansagen des “Capos” Daniela Reif konnten die Damen auch den zweiten Satz für sich entscheiden (25:10). Aus diesem Flow waren sie auch im dritten Satz nicht mehr herauszureißen, sodass dieser mit 25:16 an die Heimmannschaft ging. Das erste Spiel konnte somit mit einem 3:0 auf das Konto des VC-Katzwang-Schwabach verbucht werden.

Das zweite Spiel gegen die Mannschaft des SG TV Bad Windsheim / SB Uffenheim 2 startete leider nicht so grandios! Mit vielen Eigenfehlern und einer überragenden Annahme und Abwehr der Gegner fiel die Heimmannschaft schnell in Rückstand. Nur durch motivierende Worte der Trainer und starkem Siegeswillen konnten sich die Katzwang-Schwabacherinnen wieder herankämpfen. Nach und nach konnten immer mehr lange Ballwechsel auf das Konto des VCKS verbucht werden und am Ende reichte es sogar für den Satzgewinn (25:21). Ein Wechsel auf der Zuspielposition mit “Neuzugang” Alina D’Orfeo sollte den erhofften frischen Wind auf das Spielfeld bringen. Das klappte! Die Eigenfehler konnten jedoch vorerst nicht eingestellt werden, sodass eine Führung hart erkämpft werden musste. Der Satzgewinn gelang den Damen des VC Katzwang-Schwabach erst durch die überragende Aufschlagserie von Außenangreiferin Ruth Schweitzer (25:20). Im dritten Satz wurden nochmal alle

Kräfte aktiviert, lange Ballwechsel gewonnen und Eigenfehler abgestellt. Mit einem 25:16 konnte die Heimmannschaft letztendlich den zweiten Sieg des Tages feiern!

Mit zwei Siegen und sechs überragenden Punkten gehen die VC Katzwang-Schwabacherinnen glücklich aus dem Wochenende raus. Einige sind aber in Gedanken bereits beim nächsten Spieltag, wo es gegen die Tabellenspitzen geht. Nächsten Samstag, 20.11. ab 14 Uhr in Weißenburg - wir freuen uns auf alle Zuschauer! 

VC Katzwang-Schwabach Damen 1: Meike Beckers, Laura Buckel, Alina D’Orfeo, Luisa D’Orfeo, Alica Fink, Sandra Hasenfratz, Claudia Kulessa-Ruppert, Daniela Reif, Stephanie Steib, Ruth Schweitzer, Amelie Trocha, Kerstin Wild; Trainer: Iskren Cekov, Christopher Fink