Doppelsieg im Kühlschrank

Am vergangenen Samstag mussten die Katzwanger Damen2 nach Geslau reisen. Durch das vorort geltende Hygienekonzept wurde die Halle dauerhaft gelüftet, was eine Temperatur von 10 Grad zur Folge hatte.

Da man nicht auf alle Spielerinnen zurückgreifen konnte, waren Veränderungen in der Aufstellung nötig. Neuzugang Anastasia, Mittelangreiferin spielte als Aussenangreifer . Unsere Diagnale Cinzia musste auch auf Außen wechseln. Zum ersten Mal dabei, Alina als Diagonale. Durch viele Umstellungen musste man sich in dem ersten Satz zusammenfinden. Trotzdem hatte der Gegner nicht die Mittel in Führung zu gehen. So ging dieser Satz mit 25:22 an den VC. In den Sätzen zwei und drei hat man den Rhythmus gefunden. Mit den druckvollen Aufschläge könnten die Geslauer überhaupt nicht umgehen und vielen immer weiter auseinander. So wurde mit 25:15 und 25:10 der erste 3:0 Erfolg gefeiert.

In der zweiten Begegnung war der SV Rednitzhembach der Gegner, die ihr erstes Spiel gegen Geslau auch 3:0 gewonnen hatten. Durch einen konzentrierten Beginn mit tollen Aufschlägen und großem Kampfgeist hatte man Hembach mit 25:5 vollkommen überrascht. In den zweiten und dritten Satz waren die Sätze umkämpfter, teilweise führten die Gegner ein oder zwei Punkte. Da man den Hembachern durch den Einsatz von Hannah auf der Aussenangreifer Postion ein neues Bild gab, und die Mannschaft sich zu keiner Zeit aus der Ruhe bringen ließ, erspielte man sich zum Ende hin immer den nötigen Vorsprung. So gingen die Durchgänge zwei und drei mit 25:20 und 25:20 nach Katzwang.

VC Katzwang-Schwabach (D2): Lisa Hofmann, Kerstin Wild, Amelie Trocha, Anastasia Kuchta, Cinzia D'Orfeo, Hannah Frey, Alina D'Orfeo, Diana Wimmer; Trainer: Oli Wallner