Knappes Spiel - klares Ergebnis

Am Donnerstag hieß es in der Bezirksliga Vollgas geben. Mit guter Besetzung, Motivation und Siegeswillen startete die Damen 1 des TSV Katzwang-Schwabach in das Heimspiel gegen den TSV Ansbach 3. 

Der erste Satz begann sehr stark auf beiden Seiten. Vor allem mit Aufschlägen von Mannschaftsführerin Alica Fink und Mittelblockerin Maike Beckers konnten die Gegner unter Druck gesetzt werden. Jeder Punkt war hart umkämpft und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Ein sehr spannender Satz musste am Ende dann knapp mit 23:25 an die Gastmannschaft abgegeben werden. 

Umso motivierter wollten die VCKS Damen in den nächsten Satz starten und es gelang! Stellerin Alina D’Orfeo setzte auf volles Risiko im Aufschlag, was zu einer 4:0 Führung führte. Die hintere Abwehr wurde umgestellt, sodass jetzt auch weniger Angriffe zu direkten Punkten der Gegner wurden. Zur Mitte des Satzes kam es jedoch zu einem Annahmetief der Katzwangerinnen und die Führung konnte nicht gehalten werden - im Gegenteil! Mit starken Aufschlägen und platzierten Angriffen konnten sich die Ansbacherinnen mit 21:17 nach vorne spielen. Aber nur für kurze Zeit. Diagonalspielerin Cinzia D’Orfeo zog die VCKS Damen mit einer überragenden Aufschlagserie zurück ins Spiel und sogar an die Führung (22:21). Von da an ging es wieder rund. Sehr starke Ballwechsel auf beiden Seiten, überragende Abwehrleistungen und starke Aufschläge bereicherten dieses Satzende. Am Ende des Kampfes musste sich der VC Katzwang-Schwabach leider erneut geschlagen geben (27:29). 

Neue Aufstellung, neues Glück! So hofften die Schwabacherinnen darauf, das Spiel mit einer komplett neuen Aufstellung drehen zu können. Bis zum Punktestand von 7:7 schien dieses Ziel auch in greifbarer Nähe. Der TSV Ansbach sah das nur leider etwas anders. Mit starken, präzisen Angriffen zogen sie Punkt für Punkt davon. Sodass eine Auszeit des VCKS zum Punktestand von 10:15 nicht die erhoffte Wendung brachte. Auch ein Wechsel auf der Außenposition durch Claudia Kulessa-Ruppert und ihrer starken Leistung brachten nicht den gewünschten Effekt. Der Satz ging letztendlich sehr deutlich mit 12:25 an den TSV Ansbach 3. 

Mit einem sehr starken Spiel und guter konstanter Mannschaftsleistung können die Damen des VC Katzwang-Schwabach trotz der Niederlage zufrieden und stolz sein. Eine gute Vorbereitung für die zwei anstehenden Heimspiele am kommenden Samstag war es auf jeden Fall! 

Es spielten für den VC Katzwang-Schwabach (D1): Maike Beckers, Viki Briesnitz, Laura Buckel, Alina D’Orfeo, Cinzia D’Orfeo, Luisa D’Orfeo, Alica Fink, Sandra Hasenfratz, Claudia Kulessa-Ruppert, Stephanie Steib, Amelie Trocha

Trainer: Iskren Cekov