Guter Start in die Saison

 Der Mannschaftsruf "Mix it baby" passt diese Saison wieder mal gut zur Damen 1 des VC Katzwang Schwabach. Leider musste die Mannschaft nach der letzten Saison ein paar Spielerinnen gehen lassen, konnten aber dafür zum Glück ein paar ehemalige Spielerinnen zurück und neue dazu gewinnen. 

Am ersten Spieltag der Saison funktionierte das Zusammenspiel von Anfang an gut und die Katzwanger Damen holten sich das erste Spiel mit einem souveränen 3:0 gegen TSV Ansbach III (25:14, 25:18, 25:15) 

Auch im ersten Satz des zweiten Spiels gegen DJK Allersberg spielten die VClerinnen weiterhin ihr Spiel und ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Im zweiten und dritten Satz jedoch ließ die Konzentration nach und Fehler schlichen sich ein. Im vierten Satz setzte die Mannschaft die Anweisungen ihres Trainers um und konnte den vierten sowie auch den fünften Satz gewinnen. 
(25:16 18:25 22:25 25:10 15:10) 

Aufschlagserien, sowie starke und gut platzierte Angriffe brachten den Damen des VC Katzwang-Schwabach den Doppelsieg! 

Es spielten: Alica Fink, Claudia Kulessa- Ruppert, Lena Engeter, Ruth Schweitzer, Bianca Peipp, Eva Kim, Laura Buckel
Trainer: Iskren Cekov