Am Samstag ging es für die Damen 1 nach Allersberg zum 2. Spieltag der Saison.
Das Team um Peter Frischeisen startete gegen das lautstarke Team des DJK Allersberg und zeigte gegenüber dem 1. Spieltag eine deutlich bessere Leistung. Die Abwehr der Heimmannschaft war sehr stark, so dass viele gute Angriffenicht zu den gewünschten Punkten führten. Zu viele Eigenfehler des VCKS führten trotz eines gewonnenen Satzes schließlich zu einem 3:1 Sieg für Allersberg.
Im zweiten Spiel gegen die Spielgemeinschaft SGS/TV Erlangen III zeigten die Katzwang Schwabach Damen, was sie eigentlich können. Starke Aufschlagserien einiger Spielerinnen, saubere Annahmen und druckvolle Angriffe sorgten gegen ebenfalls gut aufspielende Erlangerinnen für ein Punkt um Punkt Rennen. Am Ende entschieden die VCKS-Damen den Tiebreak für sich und freuten sich über die ersten Punkte der Saison. Überschattet wurde der Spieltag leider von einer größeren Verletzung unserer Mittelblockerin Eva Kim. Wir wünschen ihr schnelle und gute Genesung!
Es spielten: Eva Kim, Alica Fink, Bianca Peipp, Claudia Kulessa-Rupert, Diana Wimmer, Emma Rieger, Kerstin Wild, Lena Lehmpul, Nici Schlagenhaft, Ruth Schweitzer, Lena Engeter; Trainer: Peter Frischeisen