Beim zweiten Heimspieltag der Damen 1 konnte die Mannschaft erstmals diese Saison mit einem Doppelsieg 6 Punkte erzielen. Im ersten Spiel gegen den TSV Zirndorf, hatten die Mädels des VCKS eine kurze Start-Schwierigkeit wodurch nicht gleich ersichtlich war, ob ein Sieg gegen die Mannschaft der Zirndorfer wiederholt werden könnte. Doch durch die stabile Annahme und wenige Fehler im Aufschlag gelang es ab Mitte des ersten Satzes einen konstanten Vorsprung aufzubauen. Dieser wurde in den folgenden Sätzen beibehalten und führte somit zu einem klaren Sieg für die Damen 1 des VCKS. (25:19, 25:16, 25:15)
Der zweite Gegner des Spieltags, VSG Lichtenau/Wernsbach-Weihenzell, stellte eine größere Herausforderung da. Nun galt es die stabile Annahme aus dem ersten Spiel beizubehalten und gleichzeitig besonders variabel und platziert zu spielen. Das Spiel begann mit einem Kopf an Kopf Rennen bei welchem der VC zwar stets vorne lag, jedoch nie eine eindeutige Führung ausbauten konnte. Erst gegen Ende des Satzes zog die Damen 1 davon. Lichtenau konnte zwar noch einmal aufholen, als die Mädels des VC einige Punkte in Folge verloren, dennoch gewann der Gastgeber den ersten Satz knapp.
Nachdem die Damen 1 zu Beginn des zweiten Satzes an die Leistung aus dem ersten Satz anknüpfte, führte jedoch eine Reihe von Eigenfehlern dazu, dass Lichtenau am Ende des zweiten Satzes in Führung lag. Durch eine starke Aufschlagserie gelang der Ausgleich 20:20 und die Gastgeber konnten auch diesen Satz knapp für sich entscheiden.
Im dritten Satz machte es die Damen 1 des VCKS nicht mehr so spannend und gewann eindeutig. (25:22, 25:22, 25:16)