Herren 1 mit zwei Niederlagen am Heimspieltag

Am vergangenen Samstag empfingen die Herren 1 des VC Katzwang-Schwabach die Teams vom SC Memmelsdorf II und VGF Marktredwitz II in der heimischen Katzwanger Turnhalle am Schwimmbad.

Im ersten Spiel des Tages trafen die Gastgeber auf den SC Memmelsdorf II. Die Herren des VCKS starteten stark und sicherten sich den ersten Satz mit 25:20. Doch Memmelsdorf fand im zweiten Satz ins Spiel zurück, entschied diesen knapp mit 25:22 und glich zum 1:1 aus. Der dritte Satz wurde zum echten Nervenkrimi: Beide Teams lieferten sich einen spannenden Schlagabtausch, in dem sich schließlich Memmelsdorf knapp mit 30:28 durchsetzte. Im vierten Satz gelang es dem VCKS nicht mehr, den Druck aufrechtzuerhalten, und Memmelsdorf entschied den Satz mit 25:15 und das Spiel mit 3:1 für sich.

Nach einer kurzen Pause stand das zweite Spiel des Tages gegen die VGF Marktredwitz II an. Die Herren des VCKS starteten erneut gut und gewannen den ersten Satz mit 25:22. Im zweiten Satz übernahm Marktredwitz jedoch früh die Führung und entschied diesen klar mit 25:15. Im dritten Satz legten die Gastgeber mit einer Serie von sieben Punkten stark vor, doch Marktredwitz fand zurück ins Spiel, drehte den Satz und gewann in Folge mit 25:21. Im vierten Satz hielten die Gastgeber das Spiel bis zum Ende offen, doch Marktredwitz sicherte sich mit 25:23 den Satz und entschied das Match somit ebenfalls mit 3:1 für sich.
Trotz der Niederlagen zeigten die Herren 1 des VC Katzwang-Schwabach den Zuschauern vollen Einsatz und spannende Ballwechsel.

Für den VC Katzwang-Schwabach spielten: Michael Jäggle, Christopher Fink, Moritz Rengert, Felix Kuhlen, Iskren Cekov, Semih Albayrak, Luciano Scherner, Justus Gentner und Johannes Steib