Am letzten Spieltag der Hinrunde standen für die Katzwang-Schwabach Damen der Post SV Nürnberg II und TB Erlangen auf dem Spielplan. Da beide Mannschaften hinter dem VCKS lagen, hieß es eigentlich zwei Siege zu holen. Leider waren die VCKS Damen aufgrund von Urlauben, Feierlichkeiten und Krankheiten geschwächt, so dass sie Unterstützung der Damen II brauchten, um überhaupt antreten zu können.
So reisten die VCKS Mädels also verstärkt um vier Spielerinnen der Damen II zum ersten Gegner Post SV Nürnberg II. Noch nie zusammengespielt, war unklar, ob es auf dem Feld miteinander funktionieren würde. Doch es klappte gut! Der Post SV machte viele Eigenfehler und gab dem Trainer Peter Frischeisen des VCKS die Möglichkeit, verschiedene Aufstellungen auszuprobieren. Trotz einiger wackeliger Phasen schafften die Mädels des VCKS immer wieder Punkteserien zu holen, so dass sie am Ende mit 3:1 gewannen.
Das Spiel gegen TB Erlangen verlief ähnlich. Phasen der Unsicherheit und Unruhe auf dem Spielfeld wechselten sich mit Phasen der Konzentration und Stärke ab. Auch in langen Ballwechseln schafften die Damen des VCKS es meist, konzentriert zu bleiben und am Ende den Punkt zu holen. Und so erspielten sich die Damen I des VCKS auch hier 3 Punkte für die Tabelle. Ein voller Erfolg!
Vielen Dank an die Spielerinnen der Damen II: Anastasia, Valanto, Kiara und Kathi. Ihr habt das toll gemacht!