Der TS Herzogenaurach zeigte sich im 1. Spiel als kämpferische Mannschaft mit einer starken Abwehr. Die Damen des VCKS taten sich in den ersten beiden Sätzen schwer – zu viele Eigenfehler und fehlende Dynamik in der Abwehr führten zum Satzverlust. Diese konnte jedoch in den Folgesätzen gesteigert werden, so dass stetige Angriffe zu den erhofften Punkten und zwei gewonnenen Sätzen führten. Im Tie-Break lagen die VCKS Damen mit 5:10 erst deutlich hinten, konnten dann nach einer Spielunterbrechung jedoch ihre Stärke wiederfinden und gewannen schließlich mit 17:15 Punkten.
Die jungen Mädels des TV Altdorf III starteten im 2. Spiel mit viel Dynamik in den ersten Satz und konnten diesen mit 25:18 für sich entscheiden. Die Katzwang-Schwabacher Damen schafften es jedoch in den Folgesätzen durch druckvolle Aufschläge und starke Angriffe die Altdorferinnen unter Druck zu setzen und holten sich so die nächsten 3 Sätze (25:22, 25:23, 26:24) und damit 3 Punkte für die Tabelle. Ein erfolgreicher Spieltag mit 5 Tabellenpunkten und einer tollen Mannschaftsleistung!
Es spielten: Alica Fink, Bianca Weber, Claudia Kulessa-Ruppert, Emma Rieger, Julia Schrödel, Kiara Russo, Lara Beckers, Lena Engeter, Lena Lehmphul, Letta Fésüs, Melissa Bähr, Ruth Schweitzer, Valanto Kalfa