Knapp daneben ist auch vorbei…

Am Samstag waren die Damen I des VCKS zu Gast beim TV Altdorf.

Bereits zum zweiten Mal trafen die Katzwangerinnen auf die Mannschaft des TV Altdorf. Nachdem die Damen I im ersten Satz die Führung übernommen hatten, wähnten sie sich offenbar in zu großer Sicherheit, sodass Altdorf gut aufholen konnte. Dennoch ging der erste Satz relativ klar zugunsten des VCKS aus.

Im zweiten Satz hatten die Damen I Anfangsschwierigkeiten, wodurch Altdorf früh deutlich in Führung ging. Der Rückstand konnte zwar durch eine Aufschlagserie wieder ausgeglichen werden, dennoch ging der Satz knapp an Altdorf.

Nachdem der dritte Satz an Katzwang ging, konnte im vierten Satz die Dynamik leider nicht beibehalten werden. Viele Eigenfehler in der Annahme und daraus resultierend zu wenig Druck im Angriff führten zu einem deutlichen Satzgewinn für Altdorf. Im Tie-Break fanden die Damen I wieder ins Spiel zurück, trotzdem ging der Sieg an die Altdorferinnen.

Im Spiel gegen den TB Erlangen konnten in den ersten beiden Sätzen die Anweisungen des Trainers, um die starke Abwehr der Mannschaft zu überwinden, zunächst nicht richtig umgesetzt werden. Trotz einer spielerischen Steigerung im Verlauf gingen die Sätze 1 und 2 an Erlangen. Dank einer besseren Dynamik in der Abwehr konnten sich die Damen die Sätze 3 und 4 erkämpfen. Im Tie-Break gaben die Mädels noch einmal alles, doch leider reichte es nicht zum Sieg.