Am Samstag, den 20.01.2018 fand für die Damen 2 des VC Katzwang-Schwabach ein weiterer wichtiger Spieltag in der Karl-Heinz Hirsemann Halle in Erlangen statt. Die Gegner, die es zu schlagen galt waren der TB Erlangen und der SGS Erlangen, wobei das erste und entscheidende Spiel gegen den TB Erlangen erfolgte.
Nachdem die ersten beiden Sätze von der dominant aufspielenden Erlanger Mannschaft gewonnen wurden (25:17 und 25:16), fand der VCKS immer mehr ins Spiel zurück und konnte nach cleveren Einwechslungen seitens des Trainers Eduard Volz und neu entdecktem Kampfgeist den dritten Satz mit einem Ergebnis von 25:23 sichern, welcher die Grundlage für den wichtigen Sieg darstellte. Im darauffolgenden Satz gelang den Mädels des VCKS, durch erhöhten Druck im Angriff und Aufschlag, sowie starken Rettungsaktionen in der Abwehr der verdiente Ausgleich mit 27:25. In dem entscheidenden Tiebreak behielt das Team die Leistung bei und konnte so das Spiel für sich entscheiden (15:10). So bewiesen die Damen des VCKS ihr Durchhaltevermögen und gewannen mit einem 3:2 Sieg, was einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt darstellt.
Im zweiten Spiel, gegen den SGS Erlangen, gelang es dem VCKS zunächst die Gegner mit guten Aufschlägen unter Druck zu setzen, so dass der erste Satz relativ ausgeglichen gestaltet werden konnte und nur knapp mit einem Ergebnis von 25:19 verloren wurde. Im zweiten und dritten Satz gewann das Team des SGS immer mehr an Dominanz, wodurch der VCKS das Spiel letzten Endes mit 3:0 verloren hat.
Es spielten: Christine Schenker, Stephanie Volz, Birthe Lessnau, Ruth Schweitzer, Carolin Meyer, Katharina Rupp, Anja Feuerlein, Sandra Deutschmann, Daniela Hafner und Verena Schobel.
Trainer: Eduard Volz