Am vergangen Samstag, den 24.02.2018 empfingen die Damen I des VC KS um das Trainergespann Frischeisen/D’Orfeo/Neumüller den TV Unterdürrbach. Eines war klar: Mit einem 3:0 konnte und wollte man seinen Vorsprung auf den Tabellenzweiten den TSV Eibelstadt I weiter ausbauen und zusätzlich dem Trainer ein schönes nachträgliches Geburtstagsgeschenk bescheren.
Erschwert wurde dieses Vorhaben jedoch durch viele Krankheitsfälle und Verletzungen. Erfreulicherweise konnte jedoch nach zwei-monatiger Verletzungspause Katharina Winter auf der Diagonalen wieder aktiv am Spielgeschehen teilnehmen.
Das Team um Mannschaftsführerin und Zuspielerin Eva Kossack legte sogleich einen fulminanten Start hin. Starke Angaben, v.a. von Verena Hüttinger und Marina Görzen und eine stabile Annahme um Libera Alicia Wild ließen den Mädels vom TV Unterdürrbach keine Chancen. Auch der Mittelblock ließ am Netz mit präzisen Blockaktionen nichts anbrennen. So konnten der erste und der zweite Satz trotz so mancher Konzentrationsschwierigkeiten jeweils zum Ende des Satzes mit 25:15 und 25:16 erfolgreich abgeschlossen werden.
Im dritten und letzten Satz wechselte Frischeisen Natascha Schäfer im Mittelblock ein. Auch dieser Satz startete mit einem deutlichen Vorsprung von 9:1 für den VC KS, allerdings machte man es zum Ende hin nochmal spannend. Beim Spielstand von 18:13 beschloss man kurzzeitig sowohl in der Annahme, als auch in der Abwehr zu patzen. Auch ermahnende Worte des Trainers während der Auszeit beim Spielstand von 18:18 konnten nicht helfen. Die Wende bracht jedoch die Einwechslung von Servet Iriz, die mit mutigen Angaben und platzierten Pässen im Zuspiel, den knappen dritten Satz und die plötzliche Führung des TV Unterdürrbach abwenden konnte. Somit konnte auch der dritte Satz mit 25:23 gewonnen werden.
Das nächste Spiel findet bereits nächsten Samstag, 03.03.2018 um 20 Uhr auswärts beim Derby-Gegner TSV Zirndorf statt. Mit einem weiteren Sieg wäre der Aufstieg für die Damen des VC Katzwang-Schwabach sicher. Um zahlreiche lautstarke Fans wird deshalb gebeten.
Es spielten: Manuela Frischeisen, Marina Görzen, Verena Hüttinger, Servet Iriz, Christine Kirchgässner, Eva Kossack, Daniela Reif, Natascha Schäfer, Susann Schäfer, Alica Wild, Katharina Winter