Am kommenden Sonntag um 16 Uhr fällt für die Damen vom VC Katzwang-Schwabach der Startschuss für die neue Saison in der Regionalliga Süd Ost. Nach kurzer Verschnaufpause bereite Trainer Peter Frischeisen seine Mädels erst im Sand und seit Juli intensiv auf die Herausforderung vor, sich nach dem Aufstieg in der neuen Liga zu behaupten.
Verabschieden mussten sich die Katzwanger schweren Herzens von Natascha Schäfer, Luisa D`Orfeo und Ann-Kristin Zink, die ihren Weg teils verstärkt auf der Trainerbank teils in anderen Vereinen fortsetzen. Mit Susann Schäfer verlässt ein echtes Urgestein und jahrelanger Kapitän die Mannschaft, um für zwei Jahre Japan und seine Bewohner aufzumischen. Euch wünschen wir für die Zukunft alles Gute und bedanken uns für die tolle Zeit!
Verstärkt wird das Team ab Sonntag von den Mittelblockern Sandra Hasenfratz, Andrea Oedt und Eva Hertrich sowie Diagonalspielerin Franziska Rettenmaier. Damit stehen Frischeisen vier motivierte, talentierte und athletische Spielerinnen zur Verfügung, die die Mannschaft nicht nur sportlich, sondern vor allem auch persönlich bereichern! Um die Herausforderung Ligaverbleib und vor allem die Mitte-Position neu zu sortieren erhält Frischeisen tatkräftige Unterstützung von den verbliebenen zehn „Oldies“ Christine Kirchgässner, Katharina Winter, Eva Kossak, Servet Iriz, Daniela Reif, Alica Wild, Elke Hammer, Marina Görzen, Verena Hüttinger und Maria Neumüller. Somit kann Trainer Frischeisen auch in dieser Saison auf einen Traumkader von 14 Spielerinnen zugreifen. Dass so viele Spielerinnen bleiben und kommen wollen, ist neben dem harmonischen Mannschaftsgefüge vor allem dem abwechslungsreichen und herausfordernden Training von Frischeisen geschuldet, der viele Gedanken, Herzblut und Schweiß in seine Mannschaft steckt und dem an dieser Stelle unser ganz besonderer Dank gilt -> Bester Trainer!!!
Um die Neuzugänge optimal in die Mannschaft zu integrieren, bestritten die Katzwanger nach vielen Trainingswochen im Sand und in der Halle Anfang und Mitte September Vorbereitungsturniere in eigener und Zirndorfer Halle. Wo zunächst fehlende Konstanz, Abspracheschwierigkeiten und Unkonzentriertheiten vorherrschten, konnte Frischeisen im Training nachjustieren, so dass die Vorbereitung mit einem Sieg beim Zirndorfer Bibertturnier erfolgreich abgeschlossen werden konnte.
Voller Vorfreude startet nun am Sonntag um 16 Uhr endlich die neue Saison gegen die Esting Elephants!