Keine Punkte in Hahnbach

Am Samstag machte sich die Damen 1 des VC Katzwang-Schwabach auf den Weg in die Oberpfalz, um dort Punkte zu holen. Im Hinspiel konnten die Mittelfränkinnen in einem spannenden 5-Satz-Spiel die damaligen Gäste besiegen. Diese Leistung wollte man auch an diesem Wochenende wieder abrufen.

Der erste Satz startete mit einer 4:0 Führung für die Gastgeberinnen, woraufhin Peter Frischeisen zu einer Auszeit gezwungen war. Die Spielerinnen konnten nicht ins Spiel finden und auch die zweite Auszeit bei einem Spielstand von 18:10 brachte nicht den gewünschten Effekt und so musste der erste Satz mit nur 13 Punkten abgegeben werden.

Im zweiten Satz zeigte sich durch Veränderungen auf verschiedenen Positionen eine deutliche Verbesserung und durch eine Aufschlagsserie von Marina Görzen wurde ein 5 Punkte Vorsprung herausgearbeitet. Dieser hielt, durch eine gute Teamleistung, bis zu einem Zählerstand von 21:24 zu Gunsten der Katzwangerinnen an. Am Ende fehlte der letzte Schritt, um diesen Satz zu gewinnen. Die Zuspielerin der Hahnbacherinnen brachte durch souveräne Aufschläge den zweiten Satz nach Hause.

Für den dritten Satz nahmen sich die Mittelfränkinnen vor Gas zu geben und bis zum Ende zu kämpfen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Am Ende hatte der SV Hahnbach ein Quäntchen mehr Glück und gewinnt auch den letzten Satz denkbar knapp mit 25:23.

Nächste Woche steht Bamberg in der Halle des Nürnberger Vororts, mit dem man noch eine Rechnung offen hat. Bis dorthin wird fleißig trainiert und der Kopf nicht hängen gelassen.

Es spielten: Frischeisen, Görzen, Hasenfratz, Hertrich, Iriz, Kirchgässner, Kossack, Neumüller, Oedt, Reis, Rettenmaier, Wild.