Ein Spiel zum Vergessen

Am vergangenen Samstag den 16.02.19 empfingen die Damen 1 des VC Katzwang-Schwabach die Mannschaft Ballarinas Bamberg. Die Gäste stehen zur Zeit auf den 4. Tabellenplatz und somit wird das ein harter Kampf. Da man die Bambergerinnen aus diversen Turnieren kannte, hoffte man diese zumindest in den Tie- Break zu zwingen und mindestens einen Punkt zu sichern.

Trainer Peter Frischeisen konnte an diesem Spieltag auf volle 12 Spielerinnen zurückgreifen. Da aktuell keine Ausfälle zu beklagen sind, unterstützte Sandra Hasenfratz als 13. Spielerin, den Trai- ner auf der Bank.

Im Ersten Satz waren beide Mannschaften auf Augenhöhe und nahmen sich nichts. Gute Angriffe und eine Stabile Annahme machten es den Gegnerinnen schwer eine Führung zu erreichen. Nach und nach schlichten sich kleine Eigenfehler ein, sodass Trainer Frischeisen sowohl beide Auszei- ten als auch seinen berüchtigten Doppelwechsel einsetzten musste. Dieser war mit drei Angrei- fern am Netz Anfangs erfolgreich, wurde aber von den Bambergerinnen schnell Unterkontrolle ge- bracht. Somit ging der 1. Satz knapp 25:21 an die Bamberger Mannschaft

Der 2. Satz begann wie der 1. aufgehört hat, sodass Frischeisen schnell mit einem Spielerwechsel und einer Auszeit reagieren musste. Leider erzielten diese nicht den gewünschten Erfolg und die Gäste zogen so langsam davon. Untypisch viele Aufschlagfehler und eine instabile Annahme des VCKS half nicht dabei den Rückstand wieder aufzuholen und den Satz noch zu gewinnen. Damit ging auch Dieser an die Ballarinas Bamberg mit 25:21.

Im 3. Satz konnte man das Tempo der Bambergerinnen bis zum 7:7 mitgehen. Dann gelang es den Gegnerinnen durch starke Aufschläge, sich einen Vorsprung zu erarbeiten. Leider hat der Kampfgeist und die Konzentration nachgelassen, sodass viele Eigenfehler entstanden und der Rückstand von 11:17 nicht mehr aufgeholt werden konnte. Katzwang verliert den Satz 16:25 und das Spiel 0:3.
Die Mädels haben dieses Wochenende nicht gezeigt was eigentlich in Ihnen steckt und müssen daran arbeiten ihre Stärken wieder in Punkte umzumünzen.

Die punktlose Phase hält weiter an. Trotzdem dürfen sie den Glauben an sich nicht verlieren um noch den ein oder anderen Punkt in dieser Saison zu sichern.

Nächster Spieltag ist am 24.02.19 um 16 Uhr in Esting, gegen die man im Hinspiel ganz knapp in 5 Sätzen verloren hatte. Vielleicht lauert schon hier der lang ersehnte nächste Punkt.

Es spielten: Marina Görzen, Eva Hertich, Servet Iriz, Maria Neumüller, Eva Kossack, Andrea Oedl, Daniela Reif, Alicia Wild, Katharina Winter, Christine Kirchgässner, Manuela Frischeisen Franziska Rettenmaier
Trainer: Peter Frischeisen
Co — Trainer: Sandra Hasenfratz