Wieder kein Erfolg

Am vergangenen Samstag reiste die erste Damenmannschaft des VC Katzwang-Schwabach nach Neudrossenfeld in der Nähe von Bayreuth. Im Hinspiel konnte man souverän in 4 Sätzen gewinnen, was auch jetzt wieder auf der Tagesordnung stand.

Die Gastgeberinnen konnten sich Anfang des ersten Satzes 5 Punkte absetzen, weswegen Trainer Peter Frischeisen bei einem Spielstand von 8:3 eine Auszeit nahm. Die besprochenen Veränderungen konnten auch umgesetzt werden, jedoch lief man durchweg einem 3-Punkte- Vorsprung hinterher. Am Ende entschieden die Mädels aus Neudrossenfeld den Satz mit 20 Gegenpunkten für sich.

Im zweiten Satz wollte man natürlich einiges besser machen, was zu Beginn auch funktionierte. Dann schlichen sich Unsicherheiten bei den Katzwangerinnen ein und der Mut ging verloren. Zwar konnten die Abwehr und Annahme eine stabile Leistung zeigen, aber der Angriff entwickelte nicht die nötige Durchschlagskraft. Dies war für die Neudrossenfelderinnen ein leichtes Spiel und somit holten sie auch diesen Satz mit 25:19 nach Hause.

Die Unsicherheiten waren auch im dritten Satz deutlich zu spüren. Die oberfränkische Mannschaft ging durch eine starke Aufschlagsserie mit 9:1 in Führung. Auch eine Auszeit brachte nicht die gewünschte Veränderung. Letztendlich war der Spielstand bei 25:13 auf der Anzeigetafel.

Bei zwei regulären Ligaspielen gegen den Tabellenersten Unterhaching und Sonthofen hat man noch einmal die Chance wieder in ein gutes Spiel zu finden, sodass die anstehende Relegation erfolgreich wird.

Es spielten: Frischeisen, Görzen, Hasenfratz, Hertrich, Iriz, Kirchgässner, Kossack, Neumüller, Oedt, Reif, Wild.