Letztes Heimspiel gegen den Tabellenführer

Die Damen 1 des VCKS hatten am letzten Samstag Unterhaching zu Gast. Für beide Mannschaften war es ein wichtiges Spiel und so war die Halle sowohl mit eigenen als auch vielen Fans der Gastmannschaft gefüllt.

Im ersten Satz gingen die Mädels mutig ins Spiel und konnten sich auch immer wieder nach vorne absetzen. Es gelangen starke Aufschläge mit denen die Gegnerinnen so ihre Probleme hatten. Die gute Annahme und erfolgreiche Angriffe führten am Ende zu einem Satzgewinn. Auch wenn die Unterhachinger sich nochmal wehrten ging der Satz mit 25:22 an Katzwang-Schwabach.

Auch den zweiten Satz starteten die Damen 1 stark. Man hatte das Gefühl bei Unterhaching war etwas der Wurm drin. Durch wieder sehr starke Aufschläge konnte sich der VCKS deutlich absetzen bis die Unterhachinger ihre zweite Auszeit bei einem Rückstand von 6 Punkten nahmen (10:16). Sie schafften es dann wieder ins Spiel zu finden und ihre Leistung zu steigern. Der Satz musste leider knapp an die Gäste mit 25:23 abgegeben werden.

Sowohl im dritten als auch im vierten Satz war das Team um Siebold wieder voll da. Die Mädels um Frischeisen hingegen hatten nun mit den Aufschlägen der Gegner Schwierigkeiten und so gingen die Sätze mit 17:25 und 15:25 an Unterhaching.
Glückwunsch an dieser Stelle zum Aufstieg!

Es spielten: M. Frischeisen, M. Görzen, E. Hertrich, S. Iriz, C. Kirchgässner, E. Kossack, A. Oedt, D. Reif, L. Scholze, A. Wild, K. Winter